fbpx

deine Dozenten

Georg Heller (links) und Sohn Stefan Heller (rechts)

Einblicke ins Kurssystem

Georg und Stefan Live erleben!

Georg: „In über 36 Jahren als Kunsterzieher habe ich ein effektives System entwickelt, das es erleichtert eingefahrene Sehgewohnheiten zu durchbrechen, wodurch Du schnell Fortschritte erzielst. Durch meine bestens erlernbare und  neuartige Seh- und Maltechnikschulung leite ich die Teilnehmer an, zu einem eigenen, zeitgemäßen Ausdruck in der Malerei zu gelangen.

Mir ist es gelungen, das klassische Lehrprinzip Demonstrieren – Imitieren – Variieren auch auf die Kunst zu übertragen.

 

Ich demonstriere (zusammen mit Sohn Stefan) alle Arbeitsschritte ausführlich vor der Gruppe. Jeder „imitiert“ das Gezeigte erfahrungsgemäß durch seine persönliche Art anders und gelangt so zu seiner Bildvariante. Unsere individuelle Unterstützung an Deinem Arbeitsplatz vertieft Deine Fähigkeiten und zeigt Dir Wege zum eigenen Stil auf.

Vorkenntnisse sind dabei nicht nötig, können aber natürlich mitgebracht und erweitert und sogar zur Basis von Neuem werden.“ 

 

Stefan Heller

Hier ein Making of zu einem Film, den ich zusammen mit 3 Studenten an der ABK-Stuttgart umgesetzt habe:

Vita:

1985 geboren in Ellwangen

seit1995 Beschäftigung mit diversen PC-Programmen

2004-2010 Kunststudium an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart

2008-2010 Studienstiftung des Deutschen Volkes

2011 seit freischaffender Künstler in Stuttgart

2014 Fertigstellung des 26mintügen Experimentalfilms „Weltenbaum“

seit 2016 Dozent an der Akademie der Bildenden Künste Stuttgart

2017-2019 Animationsfilmemacher und Künstler bei Yoga Vidya, dem größten Yogazentrum Europas

seit 2019 freischaffender Künstler in Ellwangen

http://stefanheller-art.de/


Georg Heller

Vita:

1954 geb. Eichstätt


Studium an der Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, Fachklasse Prof. Schoofs

 

seit 1984 Kunsterzieher mit Beifach Biologie (nur erste Jahre unterrichtet)

seit 1985 enstehen großformatige Linoldrucke mit Offsetfarbe auf Köper

seit 2007 intensive Auseinandersetzung mit PC-Grafik

allen Arbeiten aller Techniken gehen monatelange bzw. jahrelange Entwurfsprozesse in Bleistiftskizzen voraus.

http://www.georgheller.de/