fbpx

lerne ein gesicht zu zeichnen

Besuche die etwas anderen Kunstkurse mit innovativem System.

Diese Einheit ist Teil des Kurses Figurative Malerei

Schaue dir die ersten 3h eines früheren Kurses kostenlos an.

Die späteren Ergebnisse der Teilnehmer nach 3 Kurstagen und 18h Unterricht:

deine Dozenten

Georg Heller (links) und Sohn Stefan Heller (rechts). Wir sind beide bei allen Kursen dabei 🙂 Mehr über uns erfährst Du unter dem Link Über uns.

Einblicke ins Kurssystem

Georg und Stefan Live erleben!

Georg: „In über 36 Jahren als Kunsterzieher habe ich ein effektives System entwickelt, das es erleichtert eingefahrene Sehgewohnheiten zu durchbrechen, wodurch Du schnell Fortschritte erzielst. Durch meine bestens erlernbare und  neuartige Seh- und Maltechnikschulung leite ich die Teilnehmer an, zu einem eigenen, zeitgemäßen Ausdruck in der Malerei zu gelangen.

Mir ist es gelungen, das klassische Lehrprinzip Demonstrieren – Imitieren – Variieren auch auf die Kunst zu übertragen.

 

Ich demonstriere (zusammen mit Sohn Stefan) alle Arbeitsschritte ausführlich vor der Gruppe. Jeder „imitiert“ das Gezeigte erfahrungsgemäß durch seine persönliche Art anders und gelangt so zu seiner Bildvariante. Unsere individuelle Unterstützung an Deinem Arbeitsplatz vertieft Deine Fähigkeiten und zeigt Dir Wege zum eigenen Stil auf.

Vorkenntnisse sind dabei nicht nötig, können aber natürlich mitgebracht und erweitert und sogar zur Basis von Neuem werden.“