Wichtig für Deinen Lernerfolg ist, dass Du mit einfacheren Modellen beginnst und Dich dann langsam zu den komplexeren Modellen steigerst. Schau Dir auf jeden Fall erst Kapitel „A) Einführung“ ganz an! Hast Du noch nie mit Ton gearbeitet, beginne unbedingt mit ein paar Modellen von B-G. Erst wenn Du z.B. Modell B, F & G gemacht hast, bist Du bereit für H. Modell i schließt dann das erste Modul ab.
In Modul II solltest Du ebenso der Reihe nach verfahren und erst etwa Modell J in Angriff nehmen, ehe dann K und L folgen. Wobei hier Modell L, das Baukastengesicht den Grundstock für Modell M,N,O darstellt. Du kannst Dir hier also aussuchen, welche Ausbaustufe Du machen möchtest. Schau Dir doch gerne die Steckbriefe hier an, um mehr zu den möglichen Ausbaustufen zu erfahren.
Erlerne die Grundlagen des Umgangs mit Ton.
Erfahre welches Material Du für die weiteren Anleitungen benötigst.
Dieses Kapitel gibt es auch kostenlos hier auf der Homepage.
Tonobjekte mit Patina versehen und mit Acrylfarbe bemalen
Wichtig: Modul 2 baut auf Modul 1. Wir empfehlen unbedingt erst Modul 1 zu kaufen oder das Bundle aus Modul 1 und 2. Zur Wiederholung hier die Einleitung:
Lerne ein realistisches Gesicht im Baukastensystem zu modellieren – die folgenden drei Themen bauen auf dieser Anleitung auf
Ein fantasievolles Designobjekt mit verschiedenen Funktionen etwa als Lampe
Ein vollplastischer Kopf mit Hals, Ohr, Haar und Hinterkopf
Ein Gesicht, das von einem Regalbrett, Schrank oder ähnlichem herabhängt.
A) Einführung (für alle die nur Modul 2 gekauft haben)
H) Handhahn Oberteil (für alle die nur Modul 2 gekauft haben)
Tonobjekte mit Patina versehen und mit Acrylfarbe bemalen